Bis zum 29.1.2023 gibt es eine neue Ausstellung im Kindermuseum Creaviva im Zentrum Paul Klee in Bern: «himmelundorange - creaviva stellt aus» mit verschiedenen interaktiven Stationen für Kinder.

Kennt ihr schon das Kindermuseum Creaviva? Wir waren letzten Sonntag das zweite Mal vor Ort und können das Museum wärmstens empfehlen.
«Himmelundorange»: die neue interaktive Ausstellung bis zum 29.1.2023
Die Ausstellung ist eine Kombination aus ausgestellten Werken von KunstvermittlerInnen und interaktive Stationen für Familien. Die Ausstellung ist in zwei Bereichen aufgeteilt. Im vorderen Teil des Creaviva sind 12 Kunstwerke ausgestellt:
Im hinteren Bereich des Museums gibt es verschiedene Beschäftigungsmöglichkeiten für Kinder:
Steinmännchen bauen: es gibt verschiedene Grössen an Steinen, die die Kinder aufeinander bauen können
Fünfliberwerkstatt zum individuell basteln
Bunte Ping-Pong Bällchen zum sortieren, einordnen, aufeinanderstapeln und und und
Pinguine-Masken zum anziehen
Pinguine Malwerkstatt
Maltisch mit bunten Stiften
„himmelundorange. Creaviva stellt aus»führt alle Besucher:innen von der Weite des sonnigen Blaus, über das reine Weiss, ein warmes und intensives Rot, in die lebensfrohe Buntheit, das erdig natürliche Braun und hin zum leuchtenden Orange.“ - @creaviva
Die Fünfliber Werkstatt
Die Fünfliber Werkstatt ist bei jeder Ausstellung vorhanden. „Hand in Hand kreieren Kinder zusammen mit Erwachsenen ein kleines, persönliches Werk in der von uns - im Gegensatz zum Offenen Atelier - nicht persönlich betreuten Fünfliber-Werkstatt. Einfache Anleitungen, kurzweilige Ideen, wechselnde Themen - und das alles für einen Fünfliber.“ Quelle: creaviva
Der Besuch ist kostenlos. Die Altersempfehlung ist ab 4 Jahren aber unser 2-jähriger Sohn hatte viel Spass am basteln und die bunten Ping Pong Bällchen zu sortieren. Geöffnet von Di-So von 10-17 Uhr.
Adresse
Monument im Fruchtland 3
3006 Bern