Haarpflege nach Mass: Die Lockenkopf-Produkte von Pretty Curly Girls im Test

Haaprflegeprodukte nach Mass: die Produkte von Lockenkopf Pretty Curly Girls

Ich (Nicole) gebe es zu: Meine Haare und ich hatten lange ein schwieriges Verhältnis. Schon als Teenager träumte ich von glatten, glänzenden Haaren – stattdessen trage ich feine, aber viele Locken, die gerne trocken und widerspenstig wirken. Durch jahrelanges Färben und Bleichen habe ich sie zusätzlich strapaziert. Mit den Jahren und etwas mehr Gelassenheit, habe ich gelernt, meine Locken zu schätzen. Sie haben Charakter, sind individuell und lebendig. Doch sie brauchen die richtige Pflege, um schön zu fallen, was gar nicht so einfach ist, denn zu viel Pflege beschwert sie, zu wenig lässt sie spröde aussehen. Seit ich die Pretty Curly Girls-Produkte von Lockenkopf nutze, hat sich meine Haarpflege-Routine spürbar verändert – weniger Frizz, definiertere Locken und einfach ein gutes Gefühl, meine Haare so zu tragen, wie sie sind.

Persönliche Beratung bei Lockenkopf

Umso praktischer fand ich die persönliche und kostenlose Beratung von Lockenkopf. Statt einfach wahllos Produkte auszuprobieren, habe ich dort eine individuelle Haaranalyse bekommen – ganz unkompliziert über ein Foto. Rosa Maria, die Gründerin von Lockenkopf, hat mir daraufhin schriftlich erklärt, welche Pflege zu meinem Haartyp passt und mir Produkte der Pretty Curly Girls-Linie empfohlen. Auf Wunsch kannst du auch einen Videocall mit ihr vereinbaren.

Meine Pflegeroutine - ein persönlicher Erfahrungsbericht der Produkten von Pretty Curly Girls

Ich verwende seitdem das Shampoo mit Pfefferminz-Aroma – der Duft hat mich beim ersten Mal ehrlich gesagt etwas überrascht. Beim Einmassieren hat die Kopfhaut leicht gekribbelt. Seither ist meine Kopfhaut frei von Schuppen und fühlt sich richtig frisch an.

Für die Längen benutze ich den Conditioner mit Matcha & Avocado. Der Duft erinnert fast an ein leckeres Dessert, und schon nach ein paar Minuten Einwirkzeit fühlen sich die Haare spürbar weicher an.

Nach dem Waschen gebe ich eine kleine Portion Leave-in Conditioner ins Haar – und für etwas mehr Struktur und definiertere Locken kommt noch das Magical Flaxseed Gel dazu. Beim ersten Versuch habe ich da definitiv zu viel erwischt, wodurch die Locken etwas klebrig wurden. Inzwischen habe ich die richtige Dosierung gefunden – weniger ist hier wirklich mehr! Unten siehst du mein Vorher-nachher-Bild – der Unterschied spricht für sich!

Nach etwa einem Monat Anwendung bin ich sehr zufrieden: Meine Locken sind deutlich definierter, wirken gesünder und fühlen sich einfach „richtig“ an – noch immer leicht trocken, aber keineswegs beschwert, sondern lebendig und voller Schwung. Und die Kopfhaut absolut frisch und schuppenfrei! Ich hätte nie gedacht, dass ich das einmal sagen würde, aber: Ich liebe meine Locken inzwischen genau so, wie sie sind. Die Produkte von Lockenkopf sind für mich mittlerweile unverzichtbar geworden – ich möchte sie in meiner Routine nicht mehr missen. Am besten probierst du es selbst aus: Lass dich kostenlos beraten und finde die Produkte, die perfekt zu dir und deinen Locken passen.

Übrigens gibt es bei Lockenkopf auch spezielle Pflegelinien für Kinder. Alessandra und Vanessa verwenden die Produkte sogar für ihre Kleinen – die Actikids-Linie von Activilong und Little Curls von Only Curls sind perfekt auf die Bedürfnisse zarter Kinderlocken abgestimmt und besonders sanft in der Pflege.

zum onlineshop

Die Beratung & wie du sie nutzen kannst

Ein besonderes Highlight bei Lockenkopf.ch ist die persönliche Beratung. Wenn du dir unsicher bist, welches Produkt am besten zu deinen Locken passt, oder Fragen zur Pflege hast, kannst du Rosa Maria ganz unkompliziert eine Mail schicken, am besten mit einem Foto deiner Locken und ein paar Infos, was dir wichtig ist (z. B. mehr Definition, weniger Frizz oder extra Feuchtigkeit). Für Locken, die du lieben wirst.

Mail: rosamaria@lockenkopf.ch

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Lockenkopf.ch entstanden.

Weiter
Weiter

Muggestutz Zwergenweg Mägisalp-Bidmi