Spielplatz Piratenschiff Olten

Piratenspielplatz Olten: Abenteuer pur für Kinder

Olten ist bei den meisten von uns (leider) nur für seinen Bahnhof bekannt. Wir haben aber bemerkt, dass diese Stadt völlig unterschätzt wird und es hier mit Kindern manch spannender Fleck zu entdecken gibt.

Falls ihr einmal längere Zeit am Bahnhof warten müsst, dann kann ich euch den Spielplatz Piratenschiff empfehlen, der nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt ist.

Auf dem Spielplatz angekommen, sticht sofort das riesige Piratenschiff hervor. Mein Sohn war begeistert und konnten es kaum abwarten, das Schiff zu erkunden. 

Auf dem Schiff gab es einiges zu entdecken. Geheime Tunnel, wackelige Holzstege und ein grosses Steuerrad für die kleinen Piraten.

Nebst dem Schiff gibt es ein Klettergerüst mit Rutsche, eine kleine Kinderseilbahn und einen grossen Sandkasten mit Wasserpumpe. Drum herum hat es eine Spielwiese und bequeme Sitzbänke für die Erwachsenen.


Standort

Adresse: Martin Diesteli-Strasse, 4600 Olten

 
Zurück
Zurück

Generationenspielplatz Olten

Weiter
Weiter

Naturmuseum Olten