Generationenspielplatz Olten

Generationenspielplatz Olten: Grösster Spielplatz der Stadt

Er besitzt eine beeindruckende Kletterstruktur aus Robinienholz in verschiedenen Formen, mit diversen Seilverspannungen und Spielnetzen, Rutsche, Feuerwehrstange, Hängebrücke, Strickleitern und einem Spielhaus für die Kleinen. 

Der Spielplatz verteilt sich wunderbar durch die gesamte Parkanlage. Man hat uneingeschränkte Sicht auf die Wasserpumpe mit Holzkanälen, Sandaufzüge und Podeste. Im Sommer wird dieser Bereich durch ein grosses Sonnensegel beschattet.

Für die Eltern, Grosseltern und Begleitpersonen findet man im gesamten Park diverse Sitzmöglichkeiten, genügend Bäume und somit auch einige Schattenplätze im Sommer. Ausserdem ist der Park Kinderwagen und Behindertengerecht. 

Wir kommen leider viel zu selten hierher, doch wenn wir es schaffen, dann geniessen wir es hier zu sein und nicht selten auch alte Freunde wiederzusehen. Uns gefallen die vielfältigen Angebote im ganzen Park sehr. Hier für eine längere Zeit zu verweilen ist ein Kinderspiel, denn die Zeit verfliegt wie im Nu.


Standort

Adresse: Stadtpark, Baslerstrasse 77, 4600 Olten

 
Zurück
Zurück

Schloss Reichenbach

Weiter
Weiter

Spielplatz Piratenschiff Olten