Areuse-Schlucht: in der Nähe von Neuenburg

Areuse-Schluch

Den heissen Sommertagen trotzen und ab in die kühle Schlucht: Wir haben die Areuse-Schlucht in der Nähe von Neuenburg besucht. Unser Erfahrungsbericht mit Kind.

Die traumhafte Natur mit den Schluchten, Wasserfällen, Brücken ist auch für Kinder beeindruckend. Besonders die Wasserfällen gefielen unserem Sohn sehr und die vielen Steinen. Es gibt verschiedene Orte wo die Kinder chosle oder ihre Füsse ins Wasser halten können.

Die Wanderung ist aber für Kleinkinder nicht geeignet. Wir hatten unseren 1.5 jährigen Sohn in einem Trage-Rucksack, so klappte das bestens. Die Wanderung dauert ca. 3 Stunden und wir haben auf dem Weg viele andere Familien getroffen. Ungefähr in der Hälfte der Wanderung gibt’s das Restaurant la Truite in Champ-du-Moulin (gibt Kindermenüs, Spezialität sind die frischen Forellen), wir haben da z‘mittag gegessen und eine Pause eingelegt.

Wer von hier nicht mehr weiter wandern mag, kann hier den Zug zurück nach Noiraigue nehmen. Läuft man die Wanderung aber noch zu Ende trifft man auf kleine Brücken und Treppen bis nach Boudry.

Die Wanderung ist nicht mit Kinderwagen geeignet. Die Wanderung beginnt also in Noiraigue im Val de Travers und führt nach Boudry.


Standort

 

Zurück
Zurück

Mit der Museumsbahn durchs idyllische Emmental fahren

Weiter
Weiter

Niesen