Erlebnis-Spielplatz Pilu-Land

Ob im Sommer, im Winter oder über den Nebelmeer, das PILU-Land am Pilatus ist ein perfektes Familienausflugsziel. Der Abenteuer-Spielplatz liegt an der Mittelstation Krienseregg.

Eins der vielen Highlights der Pilatus-Bahnen. Das Pilu-Land liegt an der Mittelstation Krienseregg der Gondelbahn Kriens-Krienseregg-Fräkmüntegg.

Pilu ist der liebe Drache, dessen Burg ein riesiger Erlebnis-Spielplatz ist. Die Gondelfahrt selbst war schon ein kleines Highlight für unseren Sohn.

Gut zu wissen: Kinder unter 6 Jahren fahren gratis auf den Drachenberg.

Hier fühlen sich die kleinen und grossen Drachenfreunde daheim: eine grosse Drachenburg, eine grosse Rutsche, Schaukeln, Sandkasten, Holzbrücke, Klettergerüste und viele weitere Möglichkeiten hier die Zeit zu vertreiben.

Eine Feuerstelle und Picknickplätze für die ganze Familie sind vorhanden. Also Wurst und Brot nicht vergessen! Wer nicht grillieren oder picknicken möchte, wird im Restaurant bei der Gondelbahn bestimmt auch satt.

Auf der Krienseregg kann man diverse Rundwege absolvieren, wir haben es aber zeitlich leider nicht mehr geschafft. Allerdings sind die Wege (laut Nachfrage vor Ort) mehr oder weniger kinderwagentauglich.

Die Drachenrundwege führen durch das Drachenmoor und verfügen über 11 Wissensstationen, an denen man den Drachen Pilu suchen und die Natur kennenlernen kann.

Zusammenfassend können wir sagen, dass der Pilatus ein Paradies und ein wunderschöner Ausflugsort für Familien ist! Sehr empfehlenswert, ganz besonders für kleine Kinder.


Standort

Adresse: PILU-Land

Website: pilatus.ch/entdecken/pilu-land

 
Zurück
Zurück

Bridge Europaallee: Café mit Spielecke

Weiter
Weiter

BounceLab Trampolinhalle Belp