Giessbachfälle am Brienzersee

Die Schweiz hat eine schier endlose Anzahl atemberaubender Naturschönheiten zu bieten, aber unsere Reise zu den Giessbachfällen in der Nähe von Brienz war sehr beeindruckend: die Schifffahrt auf dem Brienzersee, die nostalgische Standseilbahn und schliesslich die Wasserfälle.

Die Anreise

Unsere Reise zu den Giessbachfällen begann mit einer Bootsfahrt auf dem türkisfarbenen Brienzersee. Nach der Bootsfahrt wartete eine nostalgische Standseilbahn auf uns, die uns hoch zu den Wasserfällen brachte. Die Aussicht von hier oben war schon beeindruckend.

Das Rauschen der Giessbachfälle

Sobald wir die Standseilbahn verlassen hatten, folgten wir dem gut markierten Wanderweg, der uns zu den Giessbachfällen führte. Das Geräusch des Wassers wurde immer lauter, und unser Sohn staunte dabei nicht schlecht als wir die mächtigen Giessbachfälle, die sich in einer spektakulären Kaskade den Berg hinunterstürzen, entdeckten. Die Wanderung ist nicht kinderwagentauglich. Wir empfehlen den Ausflug mit etwas älteren Kindern zu unternehmen, da es für Kleinkinder nicht viel zu erleben gibt (ausser die Wasserfälle natürlich).


 

Zurück
Zurück

Axalp Schnitzlerweg

Weiter
Weiter

Mit der Museumsbahn durchs idyllische Emmental fahren