Hawkers Market in Basel

Im Hawkers Market in Basel gibt es einiges zu Erleben und Testen: verschiedene Foodstände, Kinderspielräume und Mehr. Unser Erfahrungsbericht.

Vor ein paar Wochen besuchten wir den Hawkers Market im Stadtzentrum von Basel. Ich muss zugeben, dass ich zu Beginn etwas skeptisch war, als wir den unscheinbaren Eingang sahen. Doch meine Skepsis verflog rasch, als wir die riesige Halle im Untergeschoss betraten und die einzelnen Food-Stände sahen.

Kinderspielräumen

Es gibt viele Möglichkeiten in der Halle zu verweilen, angefangen bei den Kinderräumen:

  • Der Imagination Playground war das erste Spielzimmer, in das mein Sohn sich stürzte. Die blauen Bauklötze konnten problemlos gestapelt werden, um Türme, Häuser und sogar eine Kugelbahn zu bauen. Der Imagination Playground war auch mein Favorit, da mein Kleiner da auf spielerische Weise seine Kreativität ausleben konnte.

  • Im Dschungel-Raum gibt es viele Bücher und gemütliche Sitzmöglichkeiten. Ein Raum, der dazu einlädt, es sich hier gemütlich zu machen.

  • Im gelben Spielzimmer gab es tolle Spielzeuge, wie einen Basketballkorb oder ein Vier-Gewinnt-Spiel in XXL-Grösse.

  • Aber mein absolutes Highlight war die kleine Bühne. Die Kinder haben die Möglichkeit sich zu verkleiden, aufzutreten oder die Show zu beobachten.

  • Mein Sohn hatte auch besonders Spass am kleinen Wohnwagen zwischen den Spielzimmern. Er erklärte den Wagen kurzerhand zu seinem Zuhause und legte sich hin und wieder auf das Mini-Sofa im Innern.

  • Im hinteren Teil der Halle gibt es einen grossen Tisch und eine lange Wandtafel, die die Kinder bemalen können. Diese Ecke wird auch gerne für Geburtstagsfeiern genutzt.

  • Ebenfalls befindet sich dort ein Eventraum und eine kleine Spielecke für Kleinkinder.

Alle Spielzimmer sind mit grossen Glasscheiben ausgestattet. Das sieht toll aus und ich konnte entspannt mein Essen bestellen und hatte meinen Sohn stets im Blick.

Zum Essen

Mein erster Stop war der Stand "Taste of Himalaya", der authentische Gerichte aus dem Himalaya-Gebiet anbietet. Besonders die Momos haben es mir angetan. Ich habe dort die besten Momos meines Lebens gegessen und würde jederzeit wieder nach Basel reisen, nur um hier erneut Momos zu bestellen. Wir waren begeistert! Wer die Möglichkeit hat, sollte unbedingt dort vorbeischauen.

Ein weiterer interessanter Stand ist "Luxalad". Die Kombination aus Salzbrezel und Salat klang zunächst ungewöhnlich, aber wir waren begeistert. Die Bowls wurden frisch und nach unseren individuellen Wünschen zubereitet. Einfach grossartig!

"Osha" war unsere Wahl für thailändische Küche, und wir wurden nicht enttäuscht. Wir entschieden uns für Pad Thai und bereuten unsere Wahl keineswegs.

Wer chinesisches Streetfood mag, wird bei "Dragon Girl Kitchen" definitiv fündig. Die Auswahl ist riesig und die Ente super Lecker.

Wenn man in Basel nach einem Zwischenstop oder einer kinderfreundlichen, alternativen Restaurants-Option sucht, dem kann ich ein Besuch in der Hawkers Markt empfehlen. Kinder im Krabbelalter bis etwa 6 Jahre können sich hier problemlos für ein paar Stunden beschäftigen.


Standort

Adresse: Sternengasse 19, 4051 Basel

Website: hawkers-market.ch/

 
Zurück
Zurück

Kantine Attisholz

Weiter
Weiter

Stripped Pizza in Zürich