Eistraum Davos: Eislaufen für die ganze Familie

Ein uralter Wintersport erlebt vielerorts ein hippes Revival: das Eislaufen. In Davos hat diese Tradition eine lange Geschichte, und der Eistraum Davos macht sie für Familien und Sportbegeisterte aller Altersklassen wieder lebendig.

Mit 4500 m² Eisfläche ist der Eistraum die grösste mobile Kunsteisbahn der Schweiz, ein perfekter Ort, um in der kalten Jahreszeit die Kufen zu schwingen, Spass zu haben und die winterliche Stimmung zu geniessen.

Eissport in allen Facetten

Ab dem 6. Dezember 2025 kann beim Sportstadion Davos wieder aufs Eis gegangen werden. Ob gemütliches Eislaufen, Eisstockschiessen, Hockeyspiele oder Akrobatik alles ist möglich.

Die Eisfläche ist clever gestaltet: Das Eishockeyfeld in der Mitte wird von der Eisbahn umschlossen, sodass auch Eisschnellläufer auf ihre Kosten kommen.

Die gesamte Eisfläche bleibt bis voraussichtlich Ende Februar 2026 geöffnet genug Zeit also, um die winterliche Aktivität in vollen Zügen zu geniessen.

Familienfreundlich

Für unsere Jungs war es das erste Mal richtig auf dem Eis. Entsprechend viel Zeit verbrachten sie auf den Helfer-Robben, die es vor Ort gibt, während wir sie schoben und unterstützten.

Dank der Robben können auch kleine Kinder sicher das Eislaufen ausprobieren, und Eltern können mithelfen.

Kulinarik & Gemütlichkeit

Neben der Eisbahn gibt es ein Chalet, in dem ihr euch aufwärmen und etwas essen könnt. Wir waren abends dort und die Stimmung war richtig schön: Lichter, Musik und Familien, perfekt für einen Winterabend.

Praktische Infos

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Davos Klosters Tourismus entstanden.


 
Zurück
Zurück

Hotel Waldhuus in Davos: das schönste Familienhotel mit Kinderbetreuung

Weiter
Weiter

Restaurant Bräma in Davos: Genuss für Gross und Klein